Über uns

Firmenfahrzeug Die Firma wurde gegründet am 01.06.1980 als Baugeschäft mit der speziellen Ausrichtung für den Abbruch und Neuaufbau von Schornsteinköpfen bzw. dem kompletten Schornstein-Mauerwerk ab Kellersohle bis Mündung. Aber auch die Altbausanierung gehörte zu dem Leistungsspektrum des kleinen Familienunternehmens.

Im Jahr 1991 erfolgte dann die Gründung der GmbH und das Leistungsangebot rund um den Schornstein wurde komplettiert. Es wurden Kenntnisse erworben über verschiedene Schornstein- und Materialsysteme für die erforderliche Querschnittsanpassung bzw. dem Neubau von Schornsteinanlagen.

Um eine komplexe Leistung anbieten zu können, wird eng mit den Heizungsfirmen, Baubetrieben, Planungs- und Architekturbüros sowie den Bezirksschornsteinfegern zusammengearbeitet.

Nicht nur in Thüringen, sondern im gesamten Bundesgebiet finden sich die Auftraggeber, zu denen private Hausbesitzer, Industrie- und Gewerbebetriebe, Kommunale und Staatliche Einrichtungen sowie Wohnbaugesellschaften gehören.

Die Technologien reichen von der Schornsteinreparatur und -sanierung, über die Errichtung doppelwandiger V4A-Schornsteine und Fertigteilschornsteine bis hin zum Ausfräsen des alten Schornsteinquerschnittes und dem Auskleiden mittels Spezialmörtel.

Neben dem Gewerk Schornstein werden zudem Bauleistungen aller Art ausgeführt.